Über mich

Über mich

„Geht nicht, gibt's nicht”

Das ist mein Prinzip nach dem ich arbeite und gehen dabei gerne neue Wege,
ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.

Ich bin persönlich für Sie da - sprechen Sie mich an!

Allgemeines
Alter: 40  Jahre
eMail: peter-dirk@peter-web.com
Telefon: +49 6331 5089542
Ausbildung
Schulabschluss: Hauptschulabschluss
Aus- & Weiterbildung: Bürokaufmann mit Abschluss
Ausbilder für Fachinformatiker/innen mit der Fachrichtung Systemintegration
diverse Lehrgänge in VMWare, MSSQL, MS Exchange, und Active Directory
Werdegang: Nach meinem Schulabschluss habe ich eine Ausbildung zum Bürokaufmann gemacht, in meinem Ausbildungsbetrieb (Bäckereizubehörlieferant) gab es keine eigene IT Abteilung, die größeren Managementaufgaben wurden durch eine Externen Dienstleister vorgenommen. Nach kurzer Zeit wurde ich zum lokalen Netzwerkadministrator. Die ersten Fähigkeiten hatte ich ja schon in der Schulzeit mir angeeignet,  so wurde aus dem Hobby langsam ein Beruf. Im Verlauf der Ausbildung wechselt ich dann aus Betrieblichen Gründen den Ausbildungsbetrieb. Ich lernte nun in einer ganz anderen Branche, den den ich war jetzt in einem Schuhdienstleistungsbetrieb gekommen, in dem ich aktuell  auch tätig bin. Hier wechselte ich nach meiner Ausbildung in die IT-Abteilung die ich im lauf der letzten  20 Jahre selbst mit aufgebaut habe.

Hierzu zählten die Weiterentwicklung unserer ERP Software , wo ich Prozessbegleitet und auch mit Zusatzprogrammierungen tätig bin sowie die Einführung und Weiterentwicklung eines DMS Systems. Im Bereich der IT-Infrastruktur verantwortete ich die erste komplette Server Virtualisierung im Unternehmen, sowie die Anbindung an die weiteren Standorte. Aktuell bin ich noch für den Bereich der Telekomunikation zuständig.

Im Jahre 2019 habe ich im Tätigkeitsfeld des Fachinformatiker/innen mit der Fachrichtung Systemintegration den Ausbilder gemacht.

Parallel zu meiner Ausbildung habe ich mich im Jahre 2002 im IT Umfeld als Freier IT-Consultant im Nebenerwerb selbstständig gemacht, hier betreue ich kleine und mittelständige Firmen sowie Privatpersonen in allen IT und Telekomuniaktionsbereichen.

Netzwerk / Partner

Ich arbeite mit einem Netzwerk von diversen Partnern der ganzen Region zusammen und biete ihnen dadurch ein All-in-One Paket.

Ich trete hier meistens als Vermittler/Berater und Koordinator auf, so das Sie Konditionen bei Bedarf auch selbst mit den Partnern verhandeln können.